blog.jpg

Die Innere Werkstatt am 14. Juni 2017

Habe ich Vertrauen für meinen Weg?
Von was werde ich mich jetzt verabschieden?
Was erfüllt mich?

In Phasen beruflicher Veränderungen werden wir oft von alten Verhaltensmustern eingeholt. Das ist ein guter Anlass, um uns diese Muster bewusst zu machen. Denn Veränderung beginnt in kleinen Schritten. In drei Aufstellungen haben wir uns diesmal mit diesen Veränderungen beschäftigt.

In der ersten Aufstellung war der gerade Weg gut durch eine Ressource betreut. In der zweiten Aufstellung waren familiäre Verwicklungen zu klären, damit der nächste berufliche Schritt getan werden kann. Schließlich, jenseits aller alten rationalen Operationalisierungen, ging es in der dritten Aufstellung um die eigene Erfüllung am Ende eines Berufslebens.

Auch diesmal gab zu diesen Themen drei Schreibübungen:

  • Meine Ressourcen, denen ich vertraue".
  • "Meine Abschiede im Leben".
    • "Die Räume meiner Erfüllung" - dazu haben wir uns die Röhren des documenta14-Künstlers Hiwa K. vorgestellt (das Bild ist oben): Wie gestalte ich diese Räume? Und wie führe ich Besucher als Chorist meines Lebens durch diese Räume?

 

So war es in der letzten Woche in den systemischen Aufstellungen in der Inneren Werkstatt.

Die Innere Werkstatt

In der Inneren Werkstatt werden Lösungen für den Alltag gefunden. Jeder von uns trägt ein Paket angestauter Emotionen, unreflektierter Überzeugungen und automatischer Verhaltensweisen mit sich herum, die unser Leben bestimmen. Das Leben im Jetzt braucht das Bewusstsein für diesen Moment. In der Inneren Werkstatt arbeiten wir an diesem Bewusstsein, lösen Blockaden auf dem Weg dorthin. Durch die Systemischen Strukturaufstellungen und das CoachingSchreiben gehen wir die nächsten Schritte zu persönlichen Klärungen.

Die nächsten Termine

Gerne können Sie an der nächsten offene Gruppe teilnehmen: Jeweils 17.30 bis 21 Uhr am 12. Juli 2017, 9. August 2017 und 13. September in der Coachingpraxis Dr. Knierim, Wilhelmshöher Allee 118, 34119 Kassel

Die Innere Werkstatt findet den ganzen documenta-Sommer statt!

Weitere Informationen finden Sie hier.
Und in einem ausführlichen Pdf-Dokument.

Weitere Informationen zur documenta 14 vom 10. Juni bis zum 17. September 2017 sind hier: http://www.documenta14.de/de/

Schon 11 Tage documenta 14 in meinem Blog 100:TAGE:DOCUMENTA:STORYS: http://www.kassel.coach

Verteiler

Sie können sich gerne unverbindlich auf den Verteiler für die weiteren Werkstatt-Einladungen eintragen: dr.andreas@knierim.de

 

21.06.2017